Versöhnlicher Jahresabschluss 2019

31.12.2019 18:24

Normalerweise erscheint an Silvester hier der obligatorische Rückblick auf mein Sportjahr. Nachdem aber auch in dieser Hinsicht das Jahr 2019 eine einzige Vollkatastrophe war, könnte ich mir das diesmal eigentlich sparen, denn nach meinem Unfall im Februar beschränkten sich meine sportlichen Aktivitäten im Wesentlichen auf Reha-Maßnahmen, hätte ich es heute nicht doch noch gewagt, wenigstens EINEN Lauf auf das Scoreboard zu bringen und das war auch gut so! 

Naturgemäß war mir die Zeit heute wurscht, mit dieser komischen Orthese am Knie, ohne die ich mir die 10km beim Silvesterlauf in Kempten dann doch noch nicht zugetraut habe, kann man ohnehin keine Bestleistungen erwarten, aber darum ging es heute auch nicht. Ich wollte unbedingt durchhalten, mir selbst zeigen, dass ich wieder 10km einigermaßen zügig joggen konnte, ohne, wie leider bei einigen Tests vorher, wegen Knieschmerzen und/oder Krämpfen im ledierten Bein stehenbleiben und wie ein gepeitschter Hund zurückhumpeln zu müssen. 

Und ja! Es hat geklappt! Das Knie und ich haben durchgehalten und über diesen doch noch versöhnlichen Jahresabschluss bin ich jetzt total glücklich :-)! 2020 kann kommen und wenn die Genesung jetzt endlich wieder Fahrt aufnimmt, dann gibt es hoffentlich nächstes Jahr wieder mehr zu berichten als das hier:

Aber jetzt genießen Claudi und ich den Silvesterabend und wünschen Euch Allen einen guten Start in ein hoffentlich herausragendes Jahr 2020! In diesem Sinne.....PROST!!! 

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de