Neuigkeiten

12.05.2020 13:04
Die Tatsache, dass mein Wiedereinstieg ins Sport- und/oder Laufgeschehen noch länger auf sich warten lässt, würde ich zwar liebend gern auf Corona schieben, denn dann wäre jetzt so langsam Licht am berühmten Tunnelende, aber Alles kann man dem armen Virus nun auch nicht anhängen. Bei meiner letzten...
26.03.2020 16:27
....und die drei berühmten "???" hinter dem Gebirgstälerlauf-Beitrag vom 14.03.2020 waren leider berechtigt, denn jetzt ist es offiziell: Mein geplanter Wiedereinstieg ins Laufgeschehen ist geplatzt! :-( Aber nein, das liegt diesmal ausnahmsweise nicht an meinen maroden Knochen, sondern, auch...
14.03.2020 13:10
Noch halten die Veranstalter am Plan, den Gebirgstälerlauf am 03.05.2020 in Oberstdorf (https://www.gebirgstaelerlauf.de/) auszurichten, fest, aber Ihr wisst ja, wie das derzeit mit Veranstaltungen (insbesondere sportliche) ist und morgen könnte alles schon wieder anders sein. Aber da ich darauf...
31.12.2019 18:24
Normalerweise erscheint an Silvester hier der obligatorische Rückblick auf mein Sportjahr. Nachdem aber auch in dieser Hinsicht das Jahr 2019 eine einzige Vollkatastrophe war, könnte ich mir das diesmal eigentlich sparen, denn nach meinem Unfall im Februar beschränkten sich meine sportlichen...
29.10.2019 00:00
Ja, heute vor 22 Jahren wurde ich nach 6 scheinbar endlosen Tagen, während denen ich, zusammen mit einer Gruppe Bergsteiger und einigen einheimischen Trägern, in einer Schneefalle auf 5000m Höhe eingeschneit und gefangen war, vom nepalesischen Militär per Hubschrauber aus dieser misslichen Lage...
15.12.2018 14:58
Ja, ich weiß, es sind noch ein paar Tage, aber da draußen erstens schon weiß, vereist und daher entsprechend läuferunfreundlich ist und zweitens ohnehin dieses Jahr keine bestzeitversprechenden Laufveranstaltungen mehr anstehen, ziehe ich die Bilanz für 2018 einfach mal schon heute. Das fast...
31.07.2018 15:57
Ungewohnt schwieriges Terrain und eine Distanz, die ich ewig nicht mehr gelaufen bin, haben den Swissalpine am vergangenen Sa. für mich zu einer größeren Herausforderung gemacht als ich eigentlich geplant hatte. Auch wenn es von vornherein als reines Fun-Event gedacht war, bei dem es weder um...
24.06.2018 21:01
Nach insgesamt 5 Teilnahmen bei der kurzen Variante des Stuttgartlaufs (früher 10,6 km, heute 7 km), bei denen jeweils der Sieg in meiner Altersklasse heraussprang, war es dieses Jahr an der Zeit, mich mal einer neuen Herausforderung zu stellen. So habe ich mich 2018 für die "lange" Strecke...
10.06.2018 16:19
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es sowas wie ein "Double" bei Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Leichtathletik überhaupt gibt, aber klingen tut es schon mal ganz gut :-). Aber von vorne: Heute stand bei extrem heißen und schwülen Bedingungen der Hohenneuffen-Berglauf an, bei dem...
06.06.2018 15:31
WM-Lauf am Rande des Möglichen mit Team-Silber belohnt! Mit der Berglauf-WM der Senioren, stand am vergangenen Samstag mein absolutes persönliches Highlight des Laufjahres auf dem Programm. Wie schon in den vergangenen Jahren zur guten Gewohnheit geworden, entschied sich der...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de