Stockerl beim Swissalpine 2015!

26.07.2015 16:41

So ganz ohne Laufsport ging es beim diesjährigen 2-wöchigen Schweiz-Urlaub dann doch nicht und wenn man schon mal in der Gegend ist, dachte ich, kann man sich auch für den Swissalpine in Davos einschreiben, der gestern stattfand :-). Da ich zur Zeit eher für die bevorstehende WM in Lyon, bei der ich über die 5.000m starten möchte, trainiere, kam für mich beim Swissalpine zwar nur die Kurzdistanz (K10 - 9,4 km, 210 Höhenmeter) in Frage, aber es hat sich gelohnt! Der Lauf vor der wunderschönen Bergkulisse Graubündens, bei perfekten äußeren Bedingungen, war schon ein Erlebnis für sich, aber dass ich als Gesamt-Dritter den Sprung auf's Stockerl bei einer der renomiertesten Laufveranstaltungen im gesamten Alpenraum geschafft habe, war natürlich noch die Kirsche auf der Torte :-).

Auch wenn ich nach 9 km noch in Führung lag und dann kurz vor dem Ziel beim Sprinten einsehen musste, dass ich keine 20 mehr bin und noch zwei "Youngsters" den unfreiwilligen Vortritt gelassen habe, bin ich mit der Platzierung und meiner Zeit von 37:56 min. super happy!

Zur Siegerehrung geht's H IER

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de