MISSION COMPLETED - der Bann ist gebrochen!!!

12.06.2016 16:35

Gerade kommen wir, d.h. Claudi und ich, zurück vom Hohenneuffen-Berglauf (und den anschließenden obligatorischen Feierlichkeiten :-) ), diesem wunderschönen Einsteiger-Berglauf mit Zieleinlauf in der Burg, bei dem auch ich die Liebe zum Berglaufen entdeckt habe. Seit 2006 war ich jedes Jahr dabei und seitdem habe ich auch vergeblich versucht, wenigstens EINMAL ganz oben auf dem Podest zu stehen. Heute, bei meiner 11. Teilnahme, hat es endlich geklappt! 

Die Witterungsbedingungen und die Wettervorhersage mit Regen und Gewittern waren zwar wenig verheißungsvoll, aber, wie man sieht, hat uns das die Laune am Start nicht verdorben und letztlich waren die Temperaturen auch recht läuferfreundlich und der Regen nicht ganz so schlimm, wie befürchtet.

Und, allen Unkenrufen zum Trotz, der VfB kann noch siegen! 

Mit einer Zeit von 42:27 min., der zweitschnellsten, die ich je auf der Strecke gelaufen bin, konnte ich diesmal alle Konkurrenten der M45-Klasse hinter mir lassen und kam als Gesamt-Neunter ins Ziel. Die Freude darüber und wie lange ich darauf gewartet habe, auf dieser einen sehr speziellen Stufe zu stehen, lässt sich wohl beim Bild der Siegerehrung erahnen:

Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, liege ich mit einem Gefühl vollkommener Zufriedenheit und ja, auch ein bisschen stolz, in meinem Fernsehsessel und hab ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Wie schon gesagt: MISSION COMPLETED! Was für ein Tag! :-)))))

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de