Stuttgartlauf - Persönliche Bestzeit hält die Weste weiß :-)

24.06.2018 21:01

Nach insgesamt 5 Teilnahmen bei der kurzen Variante des Stuttgartlaufs (früher 10,6 km, heute 7 km), bei denen jeweils der Sieg in meiner Altersklasse heraussprang, war es dieses Jahr an der Zeit, mich mal einer neuen Herausforderung zu stellen. So habe ich mich 2018 für die "lange" Strecke angemeldet und versucht, erstens das Weiß der Weste auch noch nach Absolvierung des Halbmarathons zu erhalten und zweitens meine persönliche Bestzeit anzugreifen, was mir persönlich fast wichtiger war.

Nun ja, wenn man dann auf dieser als "schnell" bekannten Strecke entlang des Neckars, das Glück hat, bei perfektem Laufwetter starten zu können und einen guten Tag erwischt, ist beides möglich und heute war das so. Für dieses Unterfangen hatte ich mir im Vorfeld eine Durchschnitts-Pace von 3:35 min./km verordnet und obwohl ich das nur bis ca. Kilometer 14 halten konnte und dann leider etwas abschwächelte, gab es dann dank eines Schlussspurts auf den letzten 2 Kilometern noch fast eine Punktlandung. Die Uhr in der Mercedes-Benz-Arena blieb bei 01:15:38 Std. stehen, was einer Durchschnitts-Pace von 3:36 min./km entspricht und letztlich Bestzeit, Altersklassen-Sieg und den 7. Platz im Gesamtfeld bedeutete - mission accomplished :-)

    

Da Claudi mit Ihrer Endzeit von 01:48:47 ebenfalls hochzufrieden ist, werden wir beide jetzt einen rundum gelungenen Tag gemütlich im Biergarten beim Fussballgucken ausklingen lassen - okay, das hätten wir vermutlich auch gemacht, wenn wir beide heute total vermufft hätten, aber so macht's definitiv mehr Spaß :-)

 

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de