Blechmedaille beim Botnanger Volkslauf

04.07.2016 16:59

Nun ja, es kann halt nicht immer klappen mit dem Erreichen der selbstgesteckten Ziele. Wäre es anders, wären sie ja auch irgendwie doof gesteckt :-).

Jedenfalls fand am vergangenen Samstag, 02. Juli, der 10 km - Lauf durch die Wälder Stuttgart-Botnangs statt und ich hatte mir im Vorfeld schon ein Plätzchen auf dem begehrten Stockerl ausgerechnet, musste dann aber mit dem undankbaren 4. Platz und der damit verbundenen Blechmedaille vorlieb nehmen. Viel vorzuwerfen hab ich mir zwar nicht, die drei vor mir Platzierten waren an diesem Tag einfach deutlich stärker als ich, so ist der Sport und das ist völlig okay, aber natürlich ist 4. immer die dämlichste Platzierung, die es gibt. Der Sieger, Bastian Franz, war mit seinen 36:28 min. auf dem schwierigen, von den Regenmassen der letzten Wochen durchweichten und rutschigen, Kurs, ohnehin nicht zu schlagen (im direkten Vergleich mit ihm steht es damit gefühlt jetzt 27:0 für Bastian :-)) und auch der Zweit- und Drittplatzierte lagen am Ende zeitgleich deutliche 50 Sekunden vor meinen 37:45 min.

Dafür hat Claudi die Kohlen für mich aus dem Feuer geholt, in dem sie die Frauenwertung der kurzen Lauf-Variante über 6,2 km überlegen, mit sage und schreibe 2 min. (!) Vorsprung, gewinnen konnte :-) Und als ich dann später auf der Ergebnisliste gesehen habe, dass die Altersklassenwertung der M45 mit über 3 min. Vorsprung an mich ging, überwog die Freude darüber dann die kleine  Blechmedaillen-Enttäuschung doch bei Weitem :-).

HIER gibt's ein kurzes "Video-Zusammenschnittchen"

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de