ALLE JAHRE WIEDER....die Jahres-Bestenliste 2015 vom WLV

22.12.2015 08:15

Eine ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und so ist es an der Zeit auch ein sportliches Fazit für 2015 zu ziehen. Die Jahres-Bestenliste 2015 des Württembergischen Leichtathletikverbands kommt da als Anlass gerade recht. Wie schon im Vorjahr, reichte es auch dieses Jahr über die 5.000m-Strecke landesweit zum 2. Platz und zum 1. Platz im Kreis Stuttgart. Hier die entsprechenden Auszüge:

Insgesamt konnte ich mich im Kalenderjahr 2015 zu 11 Starts bei Läufen (mehr als jemals zuvor) durchringen und mit 6 AK-Siegen sowie insgesamt 8 Podestplatzierungen ziehe ich ein durchaus positives Resumee. Ein kleiner Wehmutstropfen ist natürlich die Tatsache, dass ich meinen Meistertitel in Baden-Württemberg über die 5.000m-Strecke in diesem Jahr nicht verteidigen konnte, aber dadurch habe ich jetzt schon wieder ein Ziel für 2016 :-). Highlights des Jahres waren auf jeden Fall die beiden Weltmeisterschaften. Die Berglauf-WM in Wales (15. Platz) und vor allem die Leichtathletik-WM in Lyon (18. Platz), die mit fast 10.000 Athleten größte Leichtathletik-Veranstaltung, die jemals stattgefunden hat, waren beeindruckende Erlebnisse, die ich nie vergessen werde. Wenn ich an den Einlauf der Nationen damals denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. 

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es 2016 ähnlich erfolgreich weitergeht und wünsche allen Sportverrückten, die sich hin und wieder auf heikos-homepage tummeln sowie allen Freunden und Bekannten eine wunderschöne erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2016 (bei Läufern dürfen es auch gerne mehrere gute Starts sein :-) ). 

 

Kontakt

Heiko Schneider Mailt mir unter: info@heikos-homepage.de