AK-Sieg und weiße Weste beim größten Lauf Baden-Württembergs

27.06.2017 08:32

Für einen VfBler und Läufer in Personalunion ist eine Laufveranstaltung mit Ziel auf dem heiligen Boden unseres Stadions natürlich Ehre und Pflicht zugleich. Vielleicht beflügelt mich diese Tatsache auch immer wieder besonders, wenn alljährlich im Sommer der Stuttgart-Lauf, die größte Laufveranstaltung Baden-Württembergs, ansteht. Am vergangenen Sonntag war es wieder mal so weit und ich habe mich für die Teilnahme am Rennen über die 7km-Distanz entschieden und das war gut so, denn auch wenn es mit 24:03 min. diesmal ein paar Sekündchen länger bis zum Zielbier gedauert hat als letztes mal, konnte ich meinen Altersklassen-Titel vom Vorjahr auch 2017 verteidigen und bin somit auch nach meiner 5. Teilnahme als Lokalmatador beim Heimspiel weiterhin ungeschlagen - die Weste bleibt also weiß !


Zieleinlauf

Einlauf ins Stadion - da war mir schon klar, dass es reicht :-) 

(c) Michael Hoffmann

 

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Zeit letztlich für den 6. Gesamtplatz der über 1.600 Finisher gereicht hat, was mich vollumfänglich zufriedenstellt, zumal sich der Vorsprung in der Altersklassenwertung gegenüber dem letzten Jahr auf knapp 2 Minuten verdoppelt hat. Hierfür gab's dann ein kleines Piccolo Sektchen als Preis :