Neuigkeiten

Quali für Deutsche Meisterschaft im Sack! :D

17.01.2016 10:33
YESSSS!!!! Ich bin dabei! um so viel hat's gereicht :-)   Gestern fanden in Karlsruhe die Baden-Württembergischen Meisterschaften über 3.000m in der Halle statt und für mich war das gleichbedeutend mit der ersten und letzten Möglichkeit, mich für die Deutschen Meisterschaften im...

2. Gesamtplatz beim Tannaer Silvesterlauf

02.01.2016 17:30
Ja, schon klar, jetzt fragt Ihr Euch, wo zum Teufel Tanna ist und nein, es ist keine Bildungslücke, wenn Ihr erst google maps bemühen müsst :D. Ich kannte den Ort bis zum Silvesterlauf 2015 auch nicht, aber es wäre schade gewesen, wenn ich das nicht geändert hätte :-). Die kurze Variante des...

ALLE JAHRE WIEDER....die Jahres-Bestenliste 2015 vom WLV

22.12.2015 08:15
Eine ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und so ist es an der Zeit auch ein sportliches Fazit für 2015 zu ziehen. Die Jahres-Bestenliste 2015 des Württembergischen Leichtathletikverbands kommt da als Anlass gerade recht. Wie schon im Vorjahr, reichte es auch dieses Jahr über die 5.000m-Strecke...

Saisonabschluss geglückt - Sieg beim Lauf "Rund um den Breitenauer See"

08.11.2015 16:05
Eigentlich war meine Laufsaison 2015 ja bereits abgeschlossen, aber da Claudi unbedingt beim Breitenauer See-Lauf starten und ich nicht nur dumm rumstehen und warten wollte, hab ich recht kurz entschlossen sozusagen aus dem Stand, d.h. ohne speziell dafür trainiert zu haben, auch gemeldet und es...

Schnellster Lauf des Jahres reicht nicht für's Podest!

23.09.2015 23:37
Manchmal ist es schon komisch mit dem persönlichen Befinden vor und den Erwartungen an einen Lauf. Heute fand der Böblinger Flugfeld Firmenlauf statt und wie schon vor zwei Jahren durfte ich zusammen mit Claudi und als "Gast" für die Volksbank starten. Nach den für mich lauftechnisch schon ziemlich...

Silber beim Heumadenlauf

20.09.2015 16:14
In jedem Jahr findet eine Laufveranstaltung statt, deren Streckenführung praktisch bei uns durch den Garten geht und bei der Start/Ziel ca. 300m von unserer Bude entfernt ist. Dies bedeutet, so richtig schön zuhause duschen, keine Sporttasche mitnehmen, keine Gepäck- und/oder...

15. Platz bei der Berglauf-WM in Wales

14.09.2015 13:31
Gesund und erschöpft im Ziel, aber dank isotonischer Getränke kamen die Kräfte bald zurück :-).   Am vergangenen Sa. fanden die diesjährigen Berglauf-Weltmeisterschaften der Senioren in Wales und für mich persönlich das zweite große Saison-Highlight, nach der Leichtathletik WM in Lyon,...

Cologne Business Run: Top 10 von 20.000 Startern

14.08.2015 20:55
Gestern fand einer der größten Lauf-Events in Deutschland, der Cologne Business Run, statt und ich durfte für meinen Arbeitgeber, die GUS Group AG, die 5,4 km lange Strecke durch den Kölner Stadtwald in Angriff nehmen. Mit 20.000 Startern stellten die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord auf...

Bester Deutscher bei WM über 5.000m!

10.08.2015 13:06
Das Highlight der Saison, meine erste Teilnahme an einer Leichtathletik-WM auf der Bahn, liegt hinter mir und es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit über 8.000 Athleten aus 100 Nationen ist die WM in Lyon, die noch bis Ende dieser Woche läuft, die wohl größte offizielle...

Stockerl beim Swissalpine 2015!

26.07.2015 16:41
So ganz ohne Laufsport ging es beim diesjährigen 2-wöchigen Schweiz-Urlaub dann doch nicht und wenn man schon mal in der Gegend ist, dachte ich, kann man sich auch für den Swissalpine in Davos einschreiben, der gestern stattfand :-). Da ich zur Zeit eher für die bevorstehende WM in Lyon, bei der...
<< 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >>