Artikelarchiv

Pacemaker machen es möglich - bester 10km-Lauf ever!

25.03.2018 07:37
Der gestrige Stettener Volkslauf im Remstal stand eigentlich gar nicht auf meinem persönlichen Rennkalender, aber da schon einmal der erste echte sonnige Frühlingstag vorhergesagt war, hatte ich Lust zum Laufen und den Start in die Freiluftsaion ganz spontan vorverlegt. Wie sich gezeigt hat, war...

Erster Hallen-Titel perfekt!

20.02.2018 07:35
Meine persönliche Laufsaison 2018 hat vergangenen Samstag begonnen und das gar nicht mal so schlecht :-). Die 3.000m Strecke ist für mich zwar eher kurz und ungewohnt (war ich vorher nur 2x gelaufen), aber da in der Halle nunmal keine längeren Distanzen auf dem Programm stehen, habe ich mich bei...

AK-Sieg beim Silvesterlauf reicht zur Laufcup-Titelverteidigung!

01.01.2018 17:10
Zum Jahres- und Saisonabschluss mussten die Silvesterparty-Kalorien bereits im Vorfeld verbrannt werden :-) und was eignet sich hierzu besser als ein Silvesterlauf? In diesem Jahr haben es Claudi und ich zum ersten mal zum Stuttgarter Silvesterlauf geschafft und das hat sich gelohnt. Nicht...

2017 neigt sich dem Ende - Fazit eines grandiosen Laufjahres

23.12.2017 13:09
Weihnachten steht vor der Tür und das Laufjahr somit naturgemäß vor dem Ende. Zeit und Grund genug, nochmals die Tops und Flops der diesjährigen Laufsaison zusammenzufassen, wobei ich mit Letzteren diesmal glücklicherweise sehr schnell durch bin :-), denn eigentlich lief das Jahr fast perfekt und...

Traumtour zum Gipfelerfolg am Island Peak (6.189 m)

03.11.2017 17:20
Vergangenen Monat waren Claudi und ich in Nepal unterwegs und haben ein nahezu perfektes Trekking im Solo Khumbu erleben dürfen. Bei ideal klarem trockenen Herbst-Wetter präsentierten sich die Himalaya-Riesen so nah und von ihrer besten Seite, wie man es sich nicht schöner hätte erträumen...

Titelverteidigung beim Heimrennen geglückt!

17.09.2017 17:33
Obwohl mich die Veranstalter in diesem Jahr mit der Startnummer schon heftigst unter Druck gesetzt haben :-), war es mir natürlich wieder ein Top-Vergnügen und eine Herzensangelenheit zugleich bei meinem Heimrennen, das direkt vor meiner Haustüre stattfindet, teilzunehmen. Den Spruch "....na?...

Schnellster Deutscher beim Stockholm - Halbmarathon

12.09.2017 22:37
Am 09. September fand der in Läuferkreisen schon legendäre Halbmarathon von Stockholm statt. "Legendär" war er aber, soweit mir bekannt ist, komischerweise schon bevor Claudi mir die diesjährige Teilnahme zum Geburtstag geschenkt hat :-), was zum einen an der unfassbaren Zahl von 21.000 Startern,...

Silbernes Happyend einer verrückten WM-Geschichte!

03.09.2017 22:21
Und dabei fing alles ganz und gar nicht verheißungsvoll an. Mit einer für die Leichtathletik-EM in diesem Jahr endlich mal verletzungsfrei und dadurch richtig gut aufgebauten Laufform ausgestattet, hab ich mich so richtig auf die Berglauf-WM gefreut. Nicht nur, weil Berglauf ja meine...

Top-10 in Europa - klingt und ist geil :-)!

31.07.2017 21:01
Zurzeit sind in Aarhus (Dänemark) die Leichtathletik Europameisterschaften der Senioren (s. www.emacs2017.com) noch in vollem Gange und in deren Rahmen gab es bereits am vergangenen Do. die erste Entscheidung - meine.  Schon zu Jahresbeginn hatte ich mir im Hinblick auf dieses...

AK-Sieg und weiße Weste beim größten Lauf Baden-Württembergs

27.06.2017 08:32
Für einen VfBler und Läufer in Personalunion ist eine Laufveranstaltung mit Ziel auf dem heiligen Boden unseres Stadions natürlich Ehre und Pflicht zugleich. Vielleicht beflügelt mich diese Tatsache auch immer wieder besonders, wenn alljährlich im Sommer der Stuttgart-Lauf, die größte...
Einträge: 31 - 40 von 135
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>